Search
  • kisakuru

Salat mit Bratkartoffeln

Salat waschen, schleudern und klein zupfen.


Für die Salatsoße nehme ich Salz, Pfeffer, 1 Teelöffel Senf, etwas Zucker, 2 Esslöffel Öl und 2 Esslöffel Essig. Das verrühre ich mit dem Schneebesen. Bei Bedarf kommt noch ein bisschen Wasser hinzu. Je nachdem wie nass der Salat noch ist.


Die Kartoffeln waschen schälen und in der Pfanne anbraten. Ich nehme rohe Kartoffeln und schneide sie zu Würfeln, dann kann man sie in der Pfanne besser wenden. Ich brate sie bei mittlerer Hitze und dafür etwas länger. Salzen, pfeffern und ggf. noch eine Zwiebel beim letzten Drittel der Bratzeit dazugeben.


250 Gramm Quark mit Kräutern, 1 Knoblauchzehe (diese drücke ich mit dem Messer und Salz zu Brei), Pfeffer, ein wenig Sahne und gerne auch mit etwas gehobelter Gurke vermischen.


Den mit Salatsoße angemachten Salat auf Tellern anrichten, die Bratkartoffeln drauf verteilen und einen großen Löffel vom Quark oben auf geben.


Guten Appetit

10 views0 comments

Recent Posts

See All

Kohlkombinat Rundbrief 07.12.2021

Bei Bestellungen und Änderungen, bitte immer den Abholort mit angeben Wir würden euch bitten bei Bestellungen immer auch euern Abholort mit anzugeben, das hilft uns bei der Zuordnung bei den Ausfahrte