Search
  • arminsalzmann

Röstgemüse aus dem Ofen



Nehmt alles, was ihr in Armins Kohlkombinat-Kiste findet:

Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln, Wirsing, Kohlrüben, Sellerie, Rosenkohl, Rote Beete usw.

Auch ungeschälte Knoblauchzehen sind prima.


Heizt den Backofen an: 180° Umluft.


Legt ein Backblach (oder 2 Bleche, dann reicht es auch für Gäste oder den nächsten Tag) mit Backpapier aus.


Schneidet das rohe Gemüse in Stücke, legt es dicht aneinander, träufelt gutes Olivenöl drüber (nicht zu sparsam) und würzt mit grobem Salz und getrockneten Kräutern (z.b. Rosmarin oder Thymian, je nach Belieben).


Ab in den vorgeheizten Ofen, ca. 45 min.


Das Ofengemüse sich auch hervorragend an Folgetagen nochmal auf dem Blech erwärmen.

Schmeckt pur, event. zerbröckelten Schafskäse drüber oder auch ein Klecks Sauerrahm dazu.


Gutes Gelingen wünscht Anette

9 views0 comments

Recent Posts

See All

Kohlkombinat Rundbrief 20.4.2021

Also über die Reaktionen auf dem Rundbrief von letzter Woche habe ich mir sehr gefreut. Zum einen, weil sich da einige sich bereit erklärt haben, monatlich etwas mehr zu überweisen, um die zu unterstü

Krautsalat

Kleiner Krautkopf 1 große Karotte Salz, Zucker Sauerrahm Mayonnaise 2 Esslöffel Weißweinessig Etwas Zitronensaft Esslöffel Kürbiskerne Das Kraut fein hobeln mit einem Esslöffel Salz vermischen und 3-4

Kohlkombinat Rundbrief 13.4.2021

Am Wochenende haben sich der Pablo, der Carlo und ich wieder mal zusammengesetzt, so wir das normalerweise alle 14 Tage tun und über das jetzt und die Zukunft unserer Solawi gesprochen. Dabei gab es e

© 2020 by Kohlkombinat Augsburg