Search
  • arminsalzmann

Buchweizenspätzle mit Kraut

Zutaten:

(für 2-4 Personen)

  • 250g Buchweizenmehl

  • 50g Süßlupinenmehl

  • 1⁄2 Kopf Weißkraut

  • Rapsöl

  • 1 Zwiebel

  • 1 Knoblauchzehe

  • Gemüsebrühe

  • 1 Block Räuchertofu

Zubereitung:

Weißkraut in Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch hacken. Gemüse in Rapsöl

anbraten. Räuchertofu würfeln und zugeben.


Mit etwas Gemüsebrühe aufgießen.


Aus Mehl und Wasser ein sämigen Spätzle Teig herstellen. Diese mit einem

Spätzlehobel in kochendes Wasser hobeln.


Spätzle mit Krautgemüse mischen oder getrennt servieren.

1 view0 comments

Recent Posts

See All

Kohlkombinat Rundbrief 20.4.2021

Also über die Reaktionen auf dem Rundbrief von letzter Woche habe ich mir sehr gefreut. Zum einen, weil sich da einige sich bereit erklärt haben, monatlich etwas mehr zu überweisen, um die zu unterstü

Krautsalat

Kleiner Krautkopf 1 große Karotte Salz, Zucker Sauerrahm Mayonnaise 2 Esslöffel Weißweinessig Etwas Zitronensaft Esslöffel Kürbiskerne Das Kraut fein hobeln mit einem Esslöffel Salz vermischen und 3-4

Kohlkombinat Rundbrief 13.4.2021

Am Wochenende haben sich der Pablo, der Carlo und ich wieder mal zusammengesetzt, so wir das normalerweise alle 14 Tage tun und über das jetzt und die Zukunft unserer Solawi gesprochen. Dabei gab es e

© 2020 by Kohlkombinat Augsburg