Search
  • arminsalzmann

Böhmische Selleriesuppe

  • 1 kleine Sellerieknolle

  • 2 Esslöffel Öl

  • 2 Esslöffel Mehl

  • 1 Liter Würfelbrühe (möglichst erkaltet wegen Klümpchen)

  • 2 Eigelb

  • 1/8 l Sahne

  • Salz, weißer Pfeffer

  • 2 Esslöffel Schnittlauchröllchen

  • 4 Scheiben Weißbrot

Sellerieknolle gründlich waschen, putzen und in sehr kleine Würfel

schneiden.


Öl im Kochtopf erhitzen, die Selleriewürfel 10 Minuten darin

dünsten, mit Mehl anstäuben und mit Brühe (kalt) aufgießen.


Salzen und leicht pfeffern, 1/2 Stunde köcheln lassen.


Eigelb mit der Sahne schlagen und die Suppe damit binden.


Vor dem Servieren die Suppe mit gerösteten Weißbrotwürfeln und

Schnittlauchröllchen garnieren.


Gruß von Elisabeth (Jäger-Cyganek)

1 view0 comments

Recent Posts

See All

Kohlkombinat Rundbrief 20.4.2021

Also über die Reaktionen auf dem Rundbrief von letzter Woche habe ich mir sehr gefreut. Zum einen, weil sich da einige sich bereit erklärt haben, monatlich etwas mehr zu überweisen, um die zu unterstü

Krautsalat

Kleiner Krautkopf 1 große Karotte Salz, Zucker Sauerrahm Mayonnaise 2 Esslöffel Weißweinessig Etwas Zitronensaft Esslöffel Kürbiskerne Das Kraut fein hobeln mit einem Esslöffel Salz vermischen und 3-4

Kohlkombinat Rundbrief 13.4.2021

Am Wochenende haben sich der Pablo, der Carlo und ich wieder mal zusammengesetzt, so wir das normalerweise alle 14 Tage tun und über das jetzt und die Zukunft unserer Solawi gesprochen. Dabei gab es e

© 2020 by Kohlkombinat Augsburg